Neueste Zahlen des unabhängigen Instituts ComscoreMedia, das Vorgänge im Internet überwacht und notiert, zeigen, dass online Glücksspiel Seiten erneut einen Monat mit steigendem Verkehr verzeichnen konnten. Diese Zahlen sind insbesondere auf online Poker Turniere, Sportwetten und dem Interesse an gesetzlichen Diskussionen zum Thema zurück zu führen.

„Die Webaktivitäten wurden größtenteils durch die Wahlen im Oktober verursacht, wodurch ein zunehmendes Interesse und somit ein steigender Verkehr zu Seiten mit politischen Nachrichten zu verzeichnen waren. Online Glücksspielseiten hingegen verzeichneten Gewinne durch das Interesse an der World Series of Poker 2010,“ sagte Jeff Hackett, Vizepräsident des Unternehmens.

Durch die Wahlen, die Anfang November stattfinden sollten, besuchten Amerikaner im Oktober politische Nachrichtenseiten, um die Entwicklung des Wahlkampfs zu verfolgen und um Nachrichten zu den Wählern und Informationen zu erhalten. Diese Kategorie gefiel 27,4 Millionen Besuchern im Oktober, das waren im Vergleich zu September 12 Prozent mehr. CNNPolitics führte die Kategorie mit 7,8 Millionen einzelner Besucher während des Monats (hierbei handelt es sich um einen Zuwachs von 3Prozent). Gefolgt wurde CNNPolitics von PoliticsDayly mit 5,1 Millionen Besuchern (dies ist ein Zuwachs von 10 Prozent) und RealClearPolitics.com mit 3,1 Millionen Besuchern (hier konnte ein Zuwachs von 79 Prozent verzeichnet werden. BarackObama.com sprang auf der Rangliste vier Positionen nach oben und belegt den 4. Platz mit 2,1 Millionen Besuchern. Diese Seite konnte einen Gewinn von 221 Prozent verbuchen. Die Economist Group folgte mit 2,0 Millionen Besuchern, während Politico.com einen Zuwachs von 11 Prozent auf 1,7 Millionen Besuchern ermitteln konnte.

Die online Glücksspiel Internetaktivität zog im Oktober ebenfalls sehr an, da sich die World Series of Poker dem Ende zu bewegte. Diese Kategorie zog fast 32 Millionen Besucher während des Monats an, was einen Anstieg um 114 Prozent bedeutet. Dies ist die am stärksten wachsende Seitenkategorie für den zweiten aufeinander folgenden Monat.

FullTiltPoker nimmt hierbei mit 4,7 Millionen Besuchern den ersten Platz in der Rangliste ein, was einen Anstieg von 12 Prozent bedeutet), gefolgt von PokerStars mit 2,5 Millionen Besuchern. UB.com zog mit der einen Monat andauernden „Perfect Play“ Werbeaktion 1,8 Millionen Besucher an. Kinglotto schaffte es auf Platz Vier mit 1,7 Millionen Besuchern (ein Anstieg von 23 Prozent) und wurde mit 1,6 Millionen Besuchern (ein Plus von 19 Prozent) von Absolute Poker gefolgt. Dahinter lag Sportingbet PLC mit 1,4 Millionen Besuchern und einem Zuwachs von 39 Prozent.

Insgesamt wurden die beliebtesten Seiten im Internet angeführt von Google mit 180,8 Millionen Besuchern. Diese Seite wurde gefolgt von Yahoo! Seiten mit 179,6 Millionen Besuchern und Microsoftseiten mit 170,6 Millionen. Facebook belegte mit 151,1 Millionen Besuchern den vierten Rang. Es war das erste Mal, dass diese Seite die Besucherzahl von 150 Millionen überschreiten konnte.

Google Ad Network führte außerdem mit einer Zahl von 93,4 Prozent an Amerikanern, die online sind, das Oktober Ad Focus Ranking an. Gefolgt werden konnte dieses Ergebnis durch Yahoo! Network Plus mit 86,3 Prozent und AOL Advertising mit 86,2 Prozent.